Ein weiterer Versuch

Heute, etwa 4 Jahre später, überlegten wir uns, noch ein 2. Baby zu bekommen. Ich erfuhr dass der Frauenarzt aus der Uniklinik eine eigene Praxis aufgemacht hat und holte mir einen Termin. Wir starteten im nächsten Zyklus die erste Insemination und hofften, dass es genauso schnell wie bei der ersten Schwangerschaft klappen würde. Es folgte der 2., 3. und 4. Versuch, leider ohne Erfolg.

Jetzt hatten wie gerade den 5. Versuch und hoffen, dass es geklappt hat!!!

Leider hat es wieder nicht geklappt.

Wir haben uns dann dazu entschlossen, eine IVF (In - Vitro - Fertilisation)zu machen. Im Oktober 2001 wurden mir nach einer Hormonbehandlung 6 Eizellen entnommen. Zwei Tage später sollten wir uns erkundigen, wie es mit der Befruchtung geklappt hat. Das Ergebnis war sehr gering, von den sechs Eizellen war keins befruchtet. Einen Tag danach riefen wir noch mal in der Klinik an und siehe da, eine Eizelle war befruchtet. Sie wurde dann noch am selben Tag eingesetzt und nun hieß es wieder Warten.

Leider hat auch dieser Versuch nicht geklappt und wir sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir keine weiteren Behandlungen mehr machen. Wir haben doch sehr großes Glück ein gesundes Kind zu haben.

Yannek kurz vor dem 4. Geburtstag

Zurück zur Startseite